Praxisschließzeiten

Dr. Ritter, Grüna, Dorfstr. 54a

21.05.2019

Coaching Chemnitz

Wir sind Karolina Rusak (re.), Kommunikations-Psychologin/Wingwave-    Coach und Franziska Faßbinder (li.) Fachärztin für   Allgemeinmedizin/Wingwave-Coach.

Einsatz von Wingwave:

Chronische Beschwerden/Krankheiten haben die verschiedensten Ursachen. Mit Wingwave-Coaching werden die Blockaden der Heilung herausgefunden und gelöst. Bspw. Migräne, Rückenschmerzen, Herzklopfen usw..

Mit Wingwave-Coaching werden Ängste und Panikstörungen nachhaltig und effektiv behandelt. Wir setzen genau da an, wo Sie Stress empfinden: Prüfungen-, Zahnarzt- und Flugängste, erlebte Unfälle usw.

Erschöpfung, Müdigkeit, Unzufriedenheit in Beruf und Beziehung? Mit Life-Coaching finden wir einen Weg, um Ihr Potential zu entfalten, damit Sie mit alltäglichen Herausforderungen zurecht kommen.

Investition: 130,00 €/h

Bei interesse können Sie uns gerne eine Mail schicken, wir melden uns umgehend zurück.

25.07.2018

alternative Heuschnupfen-Behandlung

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis alternative Methoden zur Heuschnupfen-Behandlung an.

- Eigenblutbehandlung nach IMHÄUSER

- Infusionstherapie

- Injektionen

03.05.2018

wingwave - Coaching

Wingwave-Caoching

"Die wingwave-Methode ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das für den Coachee spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt. Erreicht wird dieser Ressourcen-Effekt durch eine einfach erscheinende Grundintervention: das Erzeugen von "wachen" REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen. Dabei führt der Coach mit schnellen Handbewegungen den Blick seiner Coachees horizontal hin und her. Mit einem besonders gut beforschten Muskelfeedback-Instrument (dem Myostatik Test) wird vorher das genaue Thema bestimmt und nachher die Wirksamkeit der Intervention überprüft. Durch neurolinguistisches Coaching wird Sprache als gehirngerechter Coaching-Kompass auf dem Weg zum Ziel eingesetzt."

Mehr dazu auf: www.wingwave.com

Bei interesse können Sie gerne einen Termin vereinbaren. Wingwave ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse und wird als Privatleistung (130,00 € pro Sitzung) berrechnet.
24.02.2018

Infos zur Akkutsprechstunde

Wir bieten eine Akutsprechstunde Montag bis Freitag von 8 - 9 Uhr an. In der Akutsprechstunde wird nur das akute Problem behandelt. Andere länger bestehende Beschwerden können in dieser Zeit nicht behandelt werden. Wir möchten Sie bitten, eventuelle Medikamente die Sie schon eingenommen haben bzw. die Sie zu Hause haben sich zu notieren oder mitzubringen.

31.01.2018

Eigenblut nach Imhäuser zur Behandlung von Allergien

Eigenbluttherapie nach IMHÄUSER zur Behandlung von Allergien

Die Eigenbluttherapie gehört zu den Reiztherapien. Dies sind Therapien, bei denen dem Körper Reize, zum Beispiel in Form von Wärme, Kälte oder homöopathischen Mitteln zugeführt werden. Der Körper versucht daraufhin, aufgrund der Reize, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Bei der Eigenbluttherapie ist der zugeführte Reiz eine winzig kleine Menge eigenen Blutes.

Das eigene Blut wird als „fremd" erkannt, was den dazu veranlasse den Reiz zu überwinden und anschließend einen Heilungsprozess einzuleiten. Dies wird auch Eigenblutnosode genannt. .Dabei wird ein Tropfen Kapillarblut aus der

Fingerbeere entnommen. Dieser kleine Blutstropfen wird dann anschließend nach homöopathischen Vorschriften potenziert und in mehreren Potenzen in flüssiger Form dem Patienten mitgegeben.

Die Einnahme erfolgt oral je nach Beschwerden.

23.03.2017

Wann ist eine Eigenbluttherapie sinnvoll?

Oft wird die Eigenbluttherapie unterstützend zu anderen Therapien angewendet, wenn das Immunsystem und die Körperregulation unspezifisch aktiviert und normalisiert werden sollen.
Bei folgenden Beschwerden ist die Eigenbluttherapie sinnvoll:

• Akute und chronische Infektionen

• Immunstimulation und Rekonvaleszenz

23.03.2017

Vitamin-C-Infusionen gegen Infekte

Vitamin C ist bezüglich Infektvorbeugung und Immunstärkung ein wahrer Alleskönner.

Vitamin C bewirkt nicht nur eine schnellere Überwindung der Infektion, sondern kann auch solchen vorbeugen und ist geeignet zur Stimulierung des Immunsystems.

29.10.2015